HOME

 

FUHRPARK

 
GESCHICHTE

 

KONTAKT

 
IMPRESSUM
 
 
 
 

Firmengeschichte 1959 - 2007

Nach der Gründung im Jahre 1959 durch Josef Gertl sen. (+1999) in St. Gertraudi bei Brixlegg befasste sich das Unternehmen vor allem mit Transporten in der näheren Umgebung.

Schon bald wurden weitere LKW´s angeschafft um den großen Transportbedarf der heimischen Wirtschaft befriedigen zu können. Gegen Ende der sechziger Jahre gewann dann der Handel mit Italien immer mehr an Bedeutung. Vor allem Schnittholz der umliegenden Sägewerke wurde exportiert, im Gegenzug stieg in Tirol der Bedarf an Marmor, Granit und Fliesen aus Italien.

Der Betrieb war bis Mitte der 70ziger Jahre auf 25 LKW´s angewachsen. Mittlerweile wurden auch Hackgut- und Sägemehltransporte mit Spezial-Volumenkippern und  Rundholztransporte für die Holzverarbeitenden Betriebe in Tirol durchgeführt. Ein weiterer erfolgreicher Weg wurde in dieser Zeit auch mit Sondertransporten eingeschlagen. Besonders Hallenbauteile und Trägerelemente mit bis zu 40 Metern Länge waren für die Firma Gertl kein Problem.

Im Jahr 1990 erfolgte dann der Umzug in das neue Firmengelände in Straß im Zillertal. Auf dem nun über 7000 m2 großem Areal wurden ein Bürogebäude samt Werkstatt, Waschhalle und Haustankanlage errichtet. Seit 1995 steht für unsere Kunden auch eine seperate Lagerhalle mit ca. 400 m2 zur Verfügung.

Mittlerweile haben wir einen Fahrzeugbestand von 45 LKW-Einheiten. Den Hauptanteil bilden Planenfahrzeuge wie Sattelanhänger oder Kipp-Hängerzüge. Daneben verfügt unser Fuhrpark noch über sieben Schiebeboden-Sattelanhänger für Paletten- und Schüttguttransport, verschiedene Kipper für Restholz, Naturstein oder Schrotttransporte und sieben Hängerzüge mit Kran und Rungenaufbau für Rundholztransporte. Holztransporte in allen Variationen, Komplettladungs- und Sammelgutverkehr für bekannte Speditionsunternehmen bilden den Hauptbestandteil unseres Unternehmens. Einen weiteren großen Zweig bildet der Transport aller möglichen Baustoffe wie z.B. Marmor, Fliesen, Granit, Ziegel und Betonprodukte. Besonders im Fliesensammelverkehr blicken wir auf eine fast 30jährige Erfahrung zurück. Die lange Liste der zufriedenen Stammkunden bestätigt unsere Qualität. 

 

Link / News Box

 

 

 

Firmengelände Straß im Zillertal

 

 

Allg. Kontakt

Tel:
+43 5244 65266

Fax:
+43 5244 65266 12

E-Mail:
 office@gertl-trans.at


 

Rückblick in Bildern von 1959 - 2007

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1959  Firmengründung mit einem LKW der Marke Henschel
1960

 beim Bau der Timmelsjoch-Hochalpenstraße

1963

Die Firma Gertl wächst weiter

1965 Hochwasser in Wörgl  -  hier steht jetzt der OBI-Markt
1967 Sepp Gertl Junior bei der Arbeit
1967 Auch hier wurde Taschengeld verdient
1969

Der erste Hackgut-LKW, entstand komplett im Eigenbau

1969 Kiestransport nach Ellmau am wilden Kaiser
1970

 Transporte in Gerlos auf die Almen

1970  Rohre für Bauwaren Alois Mayr, Wörgl
1979  Rundholztransport aus dem Bächental
1982  Sondertransporte mit bis zu 40 Metern
1985 Der alte Firmenstandort in St.Gertraudi
1986  LKW-Aufstellung in Kramsach beim Lift
1989  Bauteile für die Kaltenbacher Skihütte
1995  Rundholztransport  in Brandenberg
1998  Vor dem Dom von Florenz
2000

 

 Rundholztransport aus Ulm nach dem verheerenden Sturm "Lothar"

 

2005 1. Preis für unsere Mannschaft beim Faschingsumzug in Buch / Jenbach
2006 Sogar der Weihnachtsmann schwört auf unseren Service
2006 und alle Kinder waren glücklich!!

 zurück zur Startseite

 

Copyright 2007 Gertl Transporte   Mail an WEBMASTER "Thaura"   All Rights Reserved.